Die Debatte von Stop Handy im Kino. from summer lili's blog


Und damit die Debatte über die Telefonnutzung in den Kinos. Auf der CinemaCon 2012 debattierte ein Panel von Film-Führungskräften, ob es Zeit ist, Patrone ihr Handy während Filmen zu benutzen. Die meisten Diskussionsteilnehmer waren offen für die Idee, Alternativen zur absoluten (aber kaum erzwungenen) Mobiltelefonpolitik zu erkunden, die die meisten Theatern ankündigten und vage Allgemeinheiten über die veränderte Natur des sozialen Engagements und der Aufmerksamkeitsspannen bieten. (Martin Scorseses Der Wolf der Wall Street - mit seiner 179-minütigen Laufzeit - darf die Nachricht nicht bekommen haben.)

Die alleinstehende Stimme auf der Tafel war Tim League, der Gründer von Alamo Drafthouse (eine Kette von 14 Theatern in den USA), die die entgegengesetzte Meinung hat, warum die Theatererfahrung die Kunden fährt. Liga glaubt, es ist nicht die Abwesenheit von Handy-Nutzung, die die Anwesenheit beschränkt, aber die Fülle von ihm. Infolgedessen hat Alamo Drafthouse vielleicht die strengste Politik im Land, die die Liga mir über E-Mail beschrieben hat: "Wir werden dich einmal warnen. Wenn du beharrt, wirst du dich ohne Rückerstattung ausstoßen. "Natürlich versucht Alamo nicht, die Leute zu locken, um sie einfach herauszuholen. Mit Alamos konsequenter Expansion - Liga sagte mir "unser Geschäft ist großartig" - er glaubt, dass er einen Weg gefunden hat, um die Leute wieder in die theatern zu bringen. Sie können den handy störsender im Theater benutzen.

Laut einer 2009-Studie von University of Arkansas-Little Rock Professoren Janet L. Bailey und Robert B. Mitchell, 97 Prozent der College-Studenten befragten fand es unhöflich, einen Anruf in einem Kino während eines Films zu nehmen, aber 24 Prozent hatte getan damit. Natürlich ist dieser Widerspruch gar nicht exklusiv für Kinos. In der gleichen Studie fanden fast 90 Prozent der Teilnehmer es unhöflich, das Telefon in einer Bibliothek zu beantworten, doch fast 50 Prozent gaben an, die ethischen Fauxpas zu begehen.

Letztlich haben sie diametral entgegengesetzte Visionen des idealen Kino-Theaters nach dem Gebrauch von wlan jammeraber die gleiche Lösung: woanders zu finden. Dies ist nur eine Diskussion über Ethik, denn das aktuelle Theatersystem beauftragt, dass wir eine einzigartige Vision von Theater-Dekoration teilen. Manche Leute könnten die Filme vermeiden, weil sie ihre Telefone nicht benutzen können - oder nicht das Gefühl haben, öffentlich beschämt zu sein, um dies zu tun - während andere krank sind, den Enforcer zu spielen und / oder eine ruhige, dunkle Atmosphäre zu genießen. Bis wir anerkennen, dass es keinen richtigen Weg gibt, einen Film zu sehen, werden wir an einem Ort stecken bleiben, wo jeder unhöflich zu jemandem ist. Das ist, wenn wir nicht in unserem Wohnzimmer sind.


Previous post     
     Next post
     Blog home

The Wall

No comments
You need to sign in to comment