Die Philippinen planen, Jammers im Gefängnis zu installieren, um illegalen Drogenhandel zu stoppen. from summer lili's blog


CEBU, Philippinen - Ein spezielles elektronisches Gadget, das Mobiltelefonsignale blockiert, wird bald in der Cebu City Gefängnis in Barangay Kalunasan installiert, um illegalen Drogenhandel innerhalb der Anlage zu unterdrücken.

Cebu City eingehenden Bürgermeister Tomas Osmeña kündigte gestern an, dass er dazu beitragen wird, einen Handy Jammer für das City-Gefängnis zu erwerben, um die illegalen Aktivitäten von einigen skrupellosen Insassen zu stoppen, die weiterhin ihre illegalen Drogengeschäfte draußen betreiben, indem sie Kommunikations-Gadgets wie Handy verwenden.

City Jail Warden Johnson Calub unterstützt Osmeñas Umzug und sagt, dass das Thema bereits von den Beamten des Bureau of Jail Management und Penology (BJMP) in Manila diskutiert wurde.

Der Plan wurde jedoch aufgrund der Haushaltszwänge nicht umgesetzt.

Während das Gefängnis-Handbuch die Kommunikationsausrüstung in den Haftanstalten streng verbietet, gelang es einigen Insassen, Mobiltelefone zu sichern, weil einige korrupte Gefängniswärter sie im Austausch für Geld besitzen konnten.

Der WLAN Jammer blockiert Sendesignale. Telekommunikationsexperten sagten, dass ein ausgeklügeltes Gerät alle Frequenzen gleichzeitig blockieren kann. Die größten Mobiltelefon-Störsender, die von der Polizei und dem Militär benutzt werden, können in Fahrzeugen für Sicherheitskonvoi montiert werden.

Osmeña sagte, dass er bereits mit einigen vertrauten Männern des Präsidenten-wählenden Rodrigo Duterte gesprochen und darüber diskutiert, wie man mit einer wirksamen Kampagne gegen die Operationen von Drogen-Lords und Drogenhändler.

Während der letzten Windhundoperationen wurden mehrere Handys im Gefängnis gefunden.

Calub sagte, dass das Spektrum der High-End- und teuren Jamming-Geräte angepasst werden kann, um andere Mobilfunkteilnehmer in der Nähe nicht zu beeinflussen.


Previous post     
     Next post
     Blog home

The Wall

No comments
You need to sign in to comment